Aktuelles

  • Mazda in Deutschland und Europa weiter auf Wachstumskurs

    Die Mazda Motor Corporation hat die weltweiten Absatz- und Finanzergebnisse für das erste Halbjahr des am 31. März 2020 endenden Geschäftsjahres bekanntgegeben.

    Mazda.de:

    Mazda in Deutschland und Europa weiter auf Wachstumskurs
  • 2,2 Prozent Marktanteil für Mazda im Oktober

    Guter Start für Mazda in den Herbst: Mit 6.186 Zulassungen im Oktober erreichte der japanische Hersteller einen Marktanteil von 2,2 Prozent.

    Mazda.de:

    2,2 Prozent Marktanteil für Mazda im Oktober
  • Mazda MX-30: Ein Elektroauto für Umwelt und Fahrer

    Bühne frei für den neuen Mazda MX-30: Unmittelbar nach seiner Weltpremiere auf der Tokyo Motor Show (bis 4. November 2019) ist das erste Elektroauto der Marke schon reservierbar. Der Stromer startet voraussichtlich zu Preisen ab 33.990 Euro1 für den Mazda MX-30 First-Edition. Diese Version kann ab sofort auf www.mazda.de gegen eine Gebühr von 1.000 Euro reserviert werden, die bei Abschluss eines Kaufvertrages erstattet wird. Die Auslieferung in Deutschland und Europa beginnt im zweiten Halbjahr 2020.

    Mazda.de:

    Mazda MX-30: Ein Elektroauto für Umwelt und Fahrer
  • Tokyo Motor Show: Mazda zeigt Erweiterung des expressiven Kodo Designs

    Das Debüt des neuen Mazda markierte den Beginn einer neuen Ära der Mazda Designphilosophie Kodo-Soul of Motion. Unter dem Car-as-Art-Ethos streben die Mazda-Designer nach einer Erweiterung der Bandbreite des Kodo Designs.

    Mazda.de:

    Tokyo Motor Show: Mazda zeigt Erweiterung des expressiven Kodo Designs
  • Mazda erzielt im September 2,6 Prozent Marktanteil

    • 6.350 Pkw-Neuzulassungen in Deutschland
    • Leichtes Plus im bisherigen Jahresverlauf auf 51.710 Einheiten

    Mazda.de:

    Mazda erzielt im September 2,6 Prozent Marktanteil
  • Mazda Garage – Langfristige YouTube-Strategie zahlt sich aus

    Bereits im Jahr 2017 startete der japanische Autohersteller mit der Mazda Garage seine langfristige YouTube-Strategie und setzte das Content-Format auch in den Folgejahren erfolgreich fort. Dabei verfolgt Mazda die Vorgehensweise, sich weg von einer befristeten Kampagne hin zu einem "Always-On" Ansatz auf Social Media zu bewegen und steigerte Views und Abonnenten des Mazda Deutschland YouTube-Channels kontinuierlich.

    Mazda.de:

    Mazda Garage – Langfristige YouTube-Strategie zahlt sich aus
  • Mazda3 gewinnt Autonis – die beste Design-Neuheit 2019

    Mazda erreicht erneut Außergewöhnliches im Bereich Automobildesign: Der bereits mit dem "Red Dot: Best of the Best" Award prämierte Mazda3 kann außerdem die Auszeichnung "Autonis – die beste Design Neuheit 2019" für sich gewinnen. Der Mazda3 setzte sich in der Klasse der Kompaktwagen mit 21,4 Prozent aller Leserstimmen gegen die Konkurrenz durch.

    Mazda.de:

    Mazda3 gewinnt Autonis – die beste Design-Neuheit 2019